Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mein erstes Motorrad vorstellen. Es handelt sich um eine Honda RCV 211 vom
Team Gresini Movistar aus der MotoGP 2003. Gebaut wird Sie in der Version von Sete Gibernau mit der
Startnummer 15. Der Bausatz stammt von Italeri.

 Das ganze landet am Ende leider nicht in meiner Vitrine. Ich möchte das Modell einem
Freund zum Geburtstag schenken. Das heißt, daß ganze braucht noch eine Verpackung! Vitrine im Eigenbau
muß also her.

Es handelt sich hierbei um einen Bausatz von sehr guter Qualität. Hat zwar über 30 € gekostet, ist
dieses Geld aber auch wert. Naja, entgraten und spachteln musste man schon eine Menge, dafür passt bis
jetzt aber alles. Die Decals sind klar und lassen sich super verarbeiten (Mal abgesehen von dem kleinen Unfall).

Den Bau hatte ich mir folgendermaßen vorgestellt. Alle silbernen Teile werden mit Alclad verchromt.
Also Motor, Tritte und Töpfe etc.. Den Rahmen wollte ich ursprünglch auch mit Alclad (poliertes Alu) machen,
hab mich dann aber später doch für die Umsetzung mit einer "normalen" Alu-Farbe entschieden. Deshalb die schwarze
Grundfarbe auf dem Rahmen und der Schwinge. Bei den Rohren fand ich Gun-Metall am passensten.
Das Blau der Karosse ist eine Mischung aus Hell- und Nachtblau.

Nun die Bilder der einzelnen Bauabschnitte:

1. Bauteile des Motorrads. Wurden grundiert und dann mit schwarz als Grundfarbe für das Alclad belegt.
Wie schon oben gesagt hatte ich mich kurzfristig umentschieden und hätte mir das Schwarz auf dem Rahmen aber
auch auf den Rohren sparen können.

2. Einzelne Alclad Bauteile (ganz schön schwer der Umgang mit dem Zeug. Beim nächsten mal
muss ich besser auf die schwarze Grundfarbe achten, muß glatter sein!)

3. Ein kleiner Ausschnitt der weiteren Bauteile. (insgesamt ca. 100 Stück)

4. Der Zusammenbau des Motors.

5. Zusammenbau der Hinterradschwinge.

6. Einbau des Motors in den Rahmen, Verbindung mit der Hinterradschwinge und erste Verkabelungen.

7. Zwischenzeitlich hab ich mich dann um die Karosse gekümmert. Verklebt, verspachtelt und
verschliffen, anschließend grundiert und mit Blau lackiert. (Tschulle, davon keine Bilder gemacht!) 
Nachdem das ganze getrocknet war Klarlack drauf. Nach entsprechender Trocknungszeit dann die 
Decals. Waren zwar qualitativ sehr hochwertig, manche Stellen aber äußerst heikel und vor allem die 
ganzen Ecken an der Frontschürze waren schwer zu nehmen. In den Ecken war es nicht möglich die 
Kanten aneinander zu stossen. Wie Ihr auch auf dem 2. Bild sehen könnt ist mir ein Decal gerissen. 
Naja, Verlust hat man immer. Es war aber wieder typisch. Eigentlich lag das Decal schon gut, du kannst 
es aber nicht lassen und schiebst noch ein wenig dran rum und prombt ist es passiert. Nachdem dann 
die weiteren Decals ohne große Verluste zum liegen kamen wurde alles wieder mit Klarlack gebrusht.

8. Da das Modell ja als Geburtstagsgeschenk dienen soll, hab ich mich dann
auch mal an eine Vitrine gemacht. Im Zoofachhandel ein entsprechendes Aquarium besorgt.
Grundplatte und Modellplatte (Innenmaß des Aquariums) zurechtgeschnitten, dann rot lackiert.
Anschließend Schmiergelpapier (wollte es gröber haben und bin bei 240er gelandet) drauf und
versucht dem ganzen einen Farbton ala Straße zu geben. Werde wahrscheinlich noch mittig
mit Kreide eine gestrichelte Linie ziehen. Von Spuren und ähnlichem hab ich keine Ahnung
und will es deshalb nicht versauen (Muss ich mal üben)

9. So, nun zum weiteren Zusammenbau. Als erstes die Grundplatte für die
Sitzbank mit Carbon-Decals überzogen. Dann die voll funktionsfähige Vorderradaufhängung
zusammengeschraubt und mit dem Lenkrad am Motorrad verbaut. Im Anschluss daran den Rest
der Verkabelung  drangefummelt.

Tja, jetzt muss ich nur noch warten bis der Klarlack auf der Karosse aushärtet ist
und ich das ganze zusammenschrauben kann. Hoffentlich passt da alles. Davon gehe ich aber nach dem
bisherigen Verlauf aus. Hauptsache beim Schrauben nicht ausrutschen. Wäre äußerst ärgerlich.
Anschließend muss noch der Ständer gelackt werden.

Wenn ich fertig bin werde ich das ganze in der Gallerie ausstellen. Vielleicht interessiert's ja einen.

Anregungen und Kritik erwünscht. Also lasst mich hören was Ihr bisher davon haltet.
Ist zwar schon im fast fertigen Zustand, daß ganze ist aber zum größten Teil verschraubt und läst sich
gut wieder lösen.

Gruß

Star Buck